Starkes Ergebnis für Jörg Schlenker bei DEM

Nach Abschluss der Deutschen Einzelmeisterschaft in Saarbrücken kann Jörg Schlenker auf ein erfreuliches Ergebnis zurückblicken. Mit einer kämpferischen Einstellung und stets spannendem Kombinationsspiel gelang es ihm 4,5 Punkte zu holen und damit am Ende den 25. Platz unter 42 Teilnehmern aus ganz Deutschland zu belegen. Mit schönen Siegen gegen Prof. Dr. Sören aus Chemnitz (TWZ 2139),  Kevin Schreiber vom Mecklenburger Springer (1920), HJ. Vatter vom SC  Untergrombach (2288), Vitali Braun vom SC Braunschweig (2403) und zum Abschluss einem Remis gegen Ralf Schöne (2345) vom SC Neurupin konnte er mehr als alle Erwartungen erfüllen. Erstmals gelang es damit einem Teilnehmer aus dem Bezirk Schwarzwald überhaupt an einer Deutschen Meisterschaft teilnehmen zu dürfen und darüber hinaus mit 50% Punktausbeute auch noch der erfolgreichste badische Spieler zu sein !

Deutscher Meister wurde nach jahrelangen Anläufen mit 6,5 Punkten erstmalig GM Klaus Bischoff vor Rainer Buhmann 5,0 P. und Felix Graf 5,0 P. ; alles bekannte Bundesligaspieler. Die vollständige Tabelle und die Partien können im übrigen über den Link im unteren Artikel aufgerufen werden.

Herzlichen Glückwunsch für diese großartige Leistung !

 

Bezirksleiter
Bernd Fugmann

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 thoughts on “Starkes Ergebnis für Jörg Schlenker bei DEM

  1. Ich war 2008 bereits einmal bei der Deutschen Meisterschaft in Bad Wörishofen.
    Allerdings auf Platz 43 von 46 mit 2,5 aus 9 (3 remis ein kampfloser).
    Bester badischer Spieler ist auch nicht ganz richtig Rainer Buhmann vom Dennis Wagner vom SV Hockenheim sind ebenfalss Badener.
    Ich war auch nicht der erste Teilnehmer aus dem Bezirk. Mit Efim Bogoljubow aus Triberg stellte der Schachbezirk Schwarzwald 1949 in Bad Pyrmont sogar den deutschen Meister.

    Vielen Dank für die Würdigung meiner Leistung

    • Hallo Jörg,
      besten Dank für deinen aufklärenden Kommentar zur Berichtigung der Fakten. Wer an einer solchen Veranstaltung teilnehmen darf, beschäftigt sich noch intensiver mit den Details. Bei dieser Gelegenheit kommt auch noch einmal unser alter Schachfreund Bogoljubow zu Ehren. Mit diesem Vorbild vor Augen klappt es ja vielleicht das nächste Mal noch auf einem vorderen Platz für dich und den Bezirk ! Deinen Kommentar habe ich auf der Homepage vom Bezirk veröffentlicht. Weiterhin viel Erfolg.
      Bernd

Schreibe einen Kommentar