Jörg Schlenker dominiert die Konkurrenz

Der „Bezirks-Schachtag“ fand aus Anlass des 60-jährigen Bestehens vom Schachclub Donaueschingen in diesem Jahr im „Roten Rathaus“ von DS-Allmendshofen, dem renovierten Spiellokal für Mannschaftskämpfe statt. Mit Jörg Schlenker vom Gastgeber SC Donaueschingen setzte sich nach fünf Runden Knockout-Turnier mit Schweizer System im Hauptturnier der dominierende Spieler der vergangenen Jahre durch. Das Seniorenturnier gewann etwas überraschend Manfred Wagner vom SK Neustadt mit 8 aus 10 Partien vor Bernd Suhm, SC St. Georgen-Schonach (7,5 P.) dem punktgleichen Georg Bartle, SC Donaueschingen (7,5 P.) und Walter Strobel, SC VS (7,0 P.). Das Jugendturnier gewann ungeschlagen Julian Preuß, SC VS mit 6 Punkten vor Joel Winterhalder (5 P.) und Bastian Of (4 P.) beide vom SK Neustadt.

Im Bild: Das war der Pokalsieg – Sultan Dzyba, links (DWZ 1989, St. Georgen-Schonach), gratuliert Jörg Schlenker (2218) vom SC Donaueschingen
Die Sieger bei den Senioren vlnr: Beste Dame Emanuela Deak-Willimsky – SF Furtwangen/V., 2. Platz Bernd Suhm – SC St. Georgen-Schonach, Pokalgewinner Manfred Wagner – SK Neustadt, Punktgleich auf dem 2. Platz Georg Bartle – SC Donaueschingen und Bezirksleiter Uwe Majer, SC Bräunlingen
Im Bild vlnr: Bernd Fugmann (Turnierleiter), Uwe Majer (Bezirksleiter), Julian Preuß (Bester Jugendlicher), Manfred Wagner (Pokalgewinner Senioren), Jörg Schlenker (Pokalsieger Hauptturnier), Michael Rombach (Sieger Trostrunde), Sultan Dzyba (2. Platz Hauptturnier)

Einladung zum „Schachtag“