Bezirks-Jugendmeisterschaft

Am Samstag, 16. November 2019 veranstaltet der Schachbezirk 10 Schwarzwald um 10 Uhr seine jährliche Jugendmeisterschaft in der Volkshochschule Villingen am Münsterplatz. Die Anmeldung sollte vor Ort bis 09:45 Uhr geschehen oder vorab per E-Mail direkt an den Bezirksturnierleiter Thomas Burggraf, thomasburggraf@gmx.de, Tel: 07721-2061112, Mobile 0176-42502581, erfolgen. Die Bedenkzeit beträgt 15 Min./Partie und Spieler. Die beim BSV als aktive Spieler gemeldeten Sieger der Jahrgänge U8 bis U18 (Mädchen und Jungen getrennt) qualifizieren sich für die Badische Jugendmeisterschaft vom 02. bis 06. Januar 2020 in der Sportschule Schöneck bei Karlsruhe bzw. U12 und jünger in Neumühl. Außer den Pokalen für die Sieger sind schöne Sachpreise zu gewinnen.

Bezirks-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft

Im Anschluss an die Einzelmeisterschaft findet am Freitag, 15. November 2019 um 19:30 Uhr in der Friedensschule von VS-Schwenningen, Mozartstr. 12, die Bezirks-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft statt. Der Vorstand vom Bezirk Schwarzwald lädt alle Vereine vom Bezirk Schwarzwald zu dieser traditionellen Meisterschaft ein und würde sich freuen, wenn möglichst viele Viererteams an diesem spannenden Wettkampf teilnehmen.

Bezirks-Blitz-Einzelmeisterschaft

Am 31.10.2019 hat der SC Villingen-Schwenningen als Ausrichter die Bezirks-Blitz-Einzelmeisterschaft 2020 in der Friedensschule Schwenningen veranstaltet. Mit 16 Teilnehmern aus nur zwei Vereinen war die Meisterschaft zahlenmäßig unbefriedigend belegt, aber qualitativ gingen sehr starke Spieler an den Start. Nach einem spannenden Wettkampf mit 5 Minuten Bedenkzeit im Rutsch-System setzten sich die Favoriten zum Schluss klar durch. Bezirks-Turnierleiter Bernd Fugmann freute sich über die sportlich faire Durchführung des 15 Runden andauernden Turniers. Ungeschlagen und mit klarem Vorsprung konnte der Neuzugang beim SC VS, Daniel Müller (2005) mit 13,5 Punkten, vor Dr. Peter Dorner vom SC VS (2080) 11,0 P., Remy Heimers SC VS (1980) 10,5 P., Jörg Schlenker SC Donaueschingen (2196) 10,5 P., Sebastian Baur SC VS (1991) 10,0 P., und Titelverteidiger Agron Zymberi SC VS (2081) 10,0 P. den Titel gewinnen und sich für die Badische Blitz-Einzelmeisterschaft im Januar 2020 qualifizieren.