Donaueschingen gewinnt Bezirks-Blitz-MM

Die diesjährige Meisterschaft im „Mannschaftsblitz“ gewann am 25. November 2016 in der Friedensschule Schwenningen das Team vom SC Donaueschingen in starker Besetzung von Brett 1-4 mit Jörg Schlenker (2154), Armin Müller (1967), Klaus Richter (1882) und Roman Tutschka (2013). Im doppelrundigen Turnier mit 5 Min. Bedenkzeit bei nur vier teilnehmenden Mannschaften holte sich Donaueschingen mit 11 MP und 19,5 BP den Titel klar vor Villingen-Schwenningen (8 MP, 14 BP), VS II (4 MP, 10,0 BP) und VS III (0 MP, 4,5 BP). Nach der Gratulation durch Bezirksleiter Bernd Fugmann haben sich damit Donaueschingen und Villingen-Schwenningen vom Bezirk Schwarzwald für die Badische Blitz-MM am 25.03.2017 beim austragenden Verein SC Dreiländereck qualifiziert.

2016-11-25_0653_bearbeitet-1

Im Bild vlnr: Armin Müller, Klaus Richter, Jörg Schlenker, Roman Tutschka

2016-11-25_0649_bearbeitet-1

Spannender Wettkampf zwischen Donaueschingen und VS, rechts mit Remy Heimers,
Dr. Peter Dorner, Klaus Bräunlin und Dietmar Klostermann

Einladung zur Bezirks-Jugendmeisterschaft 2016

Zur diesjährigen Jugendmeisterschaft in den Altersklassen U8 bis U20 lädt der Bezirk Schwarzwald

am Samstag, 26. November 2016 um 10 Uhr alle entsprechenden Jugendlichen
in die Volkshochschule Villingen am Münsterplatz

herzlich ein. Die Anmeldung mit Name, Vorname, Geburtsjahr und ggf. Verein kann bis 09.45 Uhr vor Ort oder noch besser vorab an Heimersrem@aol.com bzw. Tel: 07721-963419 erfolgen. Die Bedenkzeit beträgt 15 Min./Partie und Spieler. Es sind 2 Euro Teilnahmegebühr zu bezahlen. Spielmaterial wir vom SC Villingen-Schwenningen gestellt. Die aktiv gemeldeten Sieger qualifizieren sich für die Badische Jugendmeisterschaft vom 02. bis 06. Januar 2017 an der Sportschule Schöneck in Karlsruhe. Die Turnierleitung liegt in den Händen von Bezirks-Jugendleiter Remy Heimers.

Bernd Fugmann
Bezirksleiter

Einladung zur Bezirks-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft

Der Bezirk Schwarzwald lädt für

Freitag, 25. November 2016 um 20 Uhr zur Bezirks-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft

in die Aula der Friedensschule in VS-Schwenningen, Mozartstrasse 12, ein. Es können mehrere Mannschaften zu je vier Spielern angemeldet werden. Die Bedenkzeit beträgt 5 Min./Spieler. Die ersten beiden siegreichen Mannschaften qualifizieren sich nach den Bedingungen der TO des BSV für Badische Blitz-MM.

Bezirksleiter
Bernd Fugmann