Bezirksversammlung am 24.06.2016

Die diesjährige Mitgliederversammlung vom Bezirk Schwarzwald findet am Freitag, 24. Juni 2016 um 19.30 Uhr  im „Gasthaus Bertholdshöhe“ in Villingen statt. Als wichtigste Punkte stehen auf der an die Vereinsvorstände verschickten Tagesordnung die Berichte der Vorstandsmitglieder, die Neuwahlen einzelner Ämter, die Einteilung der Bezirksklasse nach Mannschaften und Spielerzahl für die Saison 2016/2017 , die Auslosung der Mannschaftspokal-Meisterschaft und die Genehmigung der aktualisierten Bezirks-Turnierordnung.

Bezirksmeisterschaft für Jörg Schlenker

Nach einem spannenden Finish in der neunten Runde des stark besetzten Offenen Vereinsturniers mit insgesamt 25 Teilnehmern vom SC Villingen-Schwenningen gewinnt Jörg Schlenker (DWZ 2169) vom SC Donaueschingen das erstmals gleichzeitig als Bezirksmeisterschaft ausgetragene Turnier. Mit 7,5 P. aus 9 Runden nach Schweizer-System holt er sich vor Albert Rait (1942) 7,0 P. vom SC Villingen-Schwenningen und Klaus Bräunlin (1975) 6,0 P. von der TG Biberach den Titel. Auf den weiteren Plätzen folgen Sebastian Baur (1922) 6,0 P., Remy Heimers (2059) 6,0 P., Dr. Peter Dorner (1978) 5,5 P., Bernd Fugmann (1890) 5,5 P., Dr. Axel Birkholz (1850) 5,0 P., Robert Hirt (1779) 5,0 P., und Dietmar Klostermann (1931) 5,0 P. Mit Ausnahme von Dr. Birkholz stammen alle vom SC-Villingen-Schwenningen.