Bezirk Schwarzwald geht optimistisch ins Jahr 2015

Zur Halbzeit in der Spielsaison 2014/15 kann der Bezirk Schwarzwald eine positive Bilanz ziehen. Alle geplanten Turniere wurden ordnungsgemäß durchgeführt und die Zahl der Mitglieder im BSV hat sich leicht auf 279 erhöht. Insbesondere kann man auch auf eine verstärkte Jugendarbeit zurückblicken, welche sich in der umfangreichen Teilnahme an der Badischen Jugendmeisterschaft für Januar 2015 in Karlsruhe/Ettlingen darstellt.
Die beiden Mannschaften in der stark besetzten Landesliga Süd Staffel 2,  Donaueschingen und Villingen, nehmen aktuell die gefestigten Plätze 4 und 5 ein. In der Bereichsliga Süd Staffel 4 liegt Schwenningen auf dem 6. Platz, während Bräunlingen und Villingen 2 mit dem 9.  und 10. Platz erhöhte Anstrengungen für den Klassenerhalt unternehmen müssen. Einen spannenden Wettkampf um den Aufstieg wird es am Ende zwischen Furtwangen/Vöhr. und Bad Dürrheim in der Bezirksklasse geben. Bei der Bezirks-Blitz-MM konnte sich Villingen vor Donaueschingen qualifizieren. Für das Halbfinale Anfang 2015 um die Bezirks-Pokal-MM haben sich Donaueschingen, Villingen und überraschend die 1. und 2. Mannschaft von Bräunlingen durchgesetzt. An der Senioren-Bezirks-MM nehmen in dieser Saison sechs Mannschaften teil. Hier kommt es ein im Januar zur entscheidenden Begegnung zwischen Donaueschingen und dem favorisierten Titelverteidiger aus Villingen.
Die Bezirksleitung wünscht allen Mitgliedern der einzelnen Vereine ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2015 !