Weltmeisterschaft in Indien

Am 07. November wurde die Weltmeisterschaft zwischen dem Titelverteidiger Viswanathan  Anand und Magnus Carlsen in Chennai, Indien eröffnet. Nach 10 Runden kann der favorisierte Herausforderer Magnus Carlsen aus Norwegen  am 16. November vorzeitig gegen den Titelverteidiger Viswanathan Anand aus Indien gewinnen. Mit einem überaus spannenden Unentschieden in der letzten Partie und damit einem Gesamtergebnis von 6,5:3,5 für Carlsen gab es für Anand keine Chance mehr den Kampf um die Weltmeisterschaft noch auszugleichen. Der 22-jährige Norweger wird damit nach Gary Kasparow zum zweitjüngsten Weltmeister in der Schachgeschichte.

Link und dann auf der Menueleiste unter der Spalte „Leben“ – „Live game with video „

Einladung zur Bezirks-Jugendmeisterschaft

Am Samstag, 30. November 2013 trägt der Schachbezirk Schwarzwald ab 10 Uhr in der Volkshochschule Villingen am Münsterplatz seine diesjährige Jugendmeisterschaft in allen Klassen (U8 – U20) aus. Die Bedenkzeit beträgt 15 Min. pro Spieler pro Partie. Je nach Teilnehmerzahl in den einzelnen Klassen wird der Spielmodus und Anzahl der Runden bestimmt. Die Sieger der jeweiligen Jahrgänge qualifizieren sich für die Badische Jugendmeisterschaft zu Anfang nächsten Jahres. Das Startgeld beträgt 2.- € pro Teilnehmer.
Die Anmeldung erfolgt vor Ort bis 09.45 Uhr oder vorab per eMail an den Bezirks-Jugendleiter Remy Heimers: Heimersrem@aol.com oder per Telefon 07721-963419 mit Name, Vorname und Geburtsjahr.
Die Jugendleiter werden gebeten ihre Jugendlichen entsprechend zu informieren und einzuladen, damit das Turnier zu einem erfolgreichen Nachwuchsevent wird.