Bezirk Schwarzwald

Bezirksversammlung 2023

Die nächste Versammlung vom Schachbezirk Schwarzwald findet am Freitag, den 04. August 2023 im Vereinshaus vom SC Bräunlingen in . 78199 Bräunlingen, Kirchstr. 24, 2. Stock statt. Auf der Tagesordnung stehen die Berichte der Vorstandsmitglieder, der Kassenprüfer und die Wahlen vom Bezirksleiter und insbesondere des Schriftführers, welcher seit einiger Zeit noch ein vakantes Amt darstellt. Außerdem sind die Meldungen der Mannschaften für die Spielsaison 2023/2024 an den BSV ein wichtiges Thema. Ferner müssen die verschiedene Termine auf Bezirks-Ebene, wie die Blitz-MM, die Pokal-MM und der „Schachtag“ für die Pokalmeisterschaft von den Vereinen festgelegt werden./BF

Zur 1. Vorstandssitzung in der Saison 2017/2018 trifft sich der Vorstand am Montag, 20. November 2017 um 19:30 Uhr im Vereinshaus des SC Bräunlingen, Kirchstr. 24

Bezirksversammlung 2017
Die Bezirksversammlung findet am Freitag, 23. Juni 2017 um 19:30 Uhr in der Aula der Friedensschule Schwenningen, Mozartstr.12, statt.

Zu seiner 2. Vorstandssitzung in der Saison 2016/2017 trifft sich der Vorstand am Montag, 24. April 2017 um 19:30 Uhr im Vereinshaus des SC Bräunlingen

Zu seiner 1. Vorstandssitzung in der Saison 2016/2017 trifft sich der Vorstand am Montag, 19.12.2016 im Vereinshaus des SC Bräunlingen

Bezirksversammlung 2016
Die Bezirksversammlung findet am Freitag, 24.06.2016 um 19:30 Uhr im Gasthaus „Bertholdshöhe“, Wieselsbergstraße 19, in Villingen statt.
Zur 2. Vorstandssitzung in der Saison 2014/15 trifft sich der Vorstand am Montag, 13. April 2015 um 19.30 Uhr  in der „Bertholdshöhe“ in Villingen .

Bezirksversammlung 2015
Die Bezirksversammlung findet am Freitag, 26. Juni 2015 um 19:30 Uhr im Gasthaus „Bertholdshöhe“, Wieselsbergstr. 19, Villingen, statt.

Protokoll Bezirksversammlung Schachbezirk Schwarzwald 2014 der Bezirksversammlung vom 11. Juli 2014

Einladung zur Bezirksversammlung 2014
Seine diesjährige Bezirksversammlung hält der Bezirk Schwarzwald am Freitag, 11. Juli 2014 um 19.30 Uhr im Gasthaus „Bertholdshöhe“ in 78048 Villingen, Wieselsbergstr. 19, ab.
Siehe Einladung:  Schachbezirk Schw. Einl. Bez.Vers.

Vorstandssitzung

Zur zweiten ordentlichen Sitzung trifft sich der Bezirksvorstand am Montag, 19. Mai 2014 um 19.30 Uhr im Gasthaus „Bertholdshöhe“in Villingen. Auf der Tagesordnung stehen aktuelle Themen des Bezirks Schwarzwald, wie Verbandsspiele, Turniere, Jugendförderung, Zusammenarbeit mit Bezirk Bodensee, Ergebnisse aus Verbandstag und die Vorbereitung der Bezirksversammlung am 11. Juli 2014.

Nach der Mitgliederversammlung kommt der Vorstand des Bezirks Schwarzwald zu einer ersten Sitzung am 04. November in der „Bertholdshöhe“ in Villingen zusammen. Neben der nachträglich durchgeführten Kassenprüfung stehen organisatorische Themen des Bezirks, die Förderung der Jugendarbeit, Auftritt im Internet, Veranstaltungen und Ehrungen auf der Tagesordnung.

Am 26. Oktober hat der Badische Schachverband zu einer außerordentlichen Bezirksversammlung nach Pfullendorf eingeladen, um wichtige Themen für die Bezirke Bodensee und Schwarzwald zu besprechen. Hierzu gehören u.a. die jeweiligen Bezirksaktivitäten, die Fortbildung, Nachwuchssorgen im Schach, Planung Bodensee-Cup, die Zusammenarbeit der Bezirke und die Förderung der Jugendarbeit sowie Schulschach-AG’s. Der Bezirksleiter Schwarzwald wird daran teilnehmen und hinterher darüber berichten.

Schach Protokoll Mitgliederversammlung 2013

6 thoughts on “Bezirk Schwarzwald

1. Hallo Herr Fugmann,
    unter Weblinks ist unsere Homepage mit sf.furtwangen-voehrenbach-de.vu
    eingetragen bzw.hinterlegt.
    Bitte .vu entfernen bzw. weglassen und es funktioniert!
    TL Peter Schlageter

• Hallo lieber Schachfreund Schlageter,

besten Dank für den Kommentar zum korrekten Link. So ein Hinweis ist natürlich wichtig, denn wir wollen im Bezirk gut vernetzt sein. Habe die URL aktualisiert. Jetzt kann man auch die „schöne Wanne“ erkennen. Mit Gruß Bernd Fugmann

2. Hallo Herr Fugmann.
    Im Protokol der Bezirksversammlung vom 12.07.2013 steht unter Punkt Top 6/g
    (Kassenprüfer) Leo Schlageter. Richtig ist Peter Schlageter!
    Schachfreunde Furtwangen/Vöhrenbach
    TL Peter Schlageter

• Hallo Peter Schlageter,

besten Dank für die aufmerksame Verfolgung der Dokumentation für den Bezirk Schwarzwald. Anfänglich ist mir der Fehler im Protokoll des Schriftführers nicht aufgefallen. Doch bei späterer Kontrolle bin ich darüber gestolpert und habe es deinem Bruder kürzlich an der Bez. Blitz-MM in Bad Dürrheim mitgeteilt, denn Wolfgang Vogel will die beiden Kassenprüfer vor der Vorstandssitzung am 04. November zur abschließenden Kassenprüfung einladen. Mit Gruß Bernd Fugmann

• Hallo Jörg, danke für die Kontaktadresse. Hatte heute, 08. November bereits ein interessantes Gespräch mit Daniel Müller in Tuttlingen über Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Er wird mit mir am Freitag, 15. November in die VHS zum Jugendtraining erscheinen und den Start der 2. Runde im OVT erleben.