Badische Meisterschaft mit Jörg Schlenker

Bei den 87. Badischen Meisterschaften vom 29. Juli bis 2. August 2015 in Sasbach nimmt erfreulicherweise auch ein Spieler vom Bezirk Schwarzwald daran teil. Erneut ist es unser erfahrener Spieler Jörg Schlenker (DWZ 2180) vom SC Donaueschingen, der zusammen mit 24 Teilnehmern zum spannenden Rennen um den Badischen Meistertitel antritt. Gespielt werden 7 Runden CH-System mit Fischer-Bedenkzeit (100 Min./40 Züge + 50 Min. für den Rest der Partie + 30 Sek. Bonus ab dem ersten Zug. Die Runde 1 beginnt am 29. Juli um 18 Uhr im KIGA St. Elisabeth in 77880 Sasbach, Friedhofstraße 7. Zum Teil sind Doppelrunden um 9.00 Uhr und 16.00 Uhr angesetzt. Die Siegerehrung findet am Sonntag, 02.08.2015 ab ca. 16.00 Uhr statt. Auf Basis der DWZ-Rangliste gilt sicherlich GM Roland Schmaltz (2443) von der OSG Baden-Baden als Favorit. Doch das Teilnehmerfeld ist mit weiteren 3 IM’s und 7 FM’s und WF Alisa Frey (2049) vom SC Eppingen sehr stark besetzt, so dass durchaus mit einigen Überraschungen zu rechnen ist. Jörg Schlenker schaffte 2014 in Waldshut einen beachtlichen 4 Platz unter 10 Teilnehmern. Wird er dieses gute Ergebnis wiederholen können? Wir drücken ihm die Daumen. Zuschauer sind wie immer herzlich eingeladen !