Albert Rait gewinnt Bezirks-Pokalmeisterschaft 2015

Am Sonntag, 15. März fand der traditionelle Bezirks-Schachtag im Haus des Gastes mit Hauptturnier, Senioren- und Jugendturnier bei insgesamt 37 Teilnehmern statt. Als Spielmodus galten 5 Runden im Ko-Modus mit einer Bedenkzeit von 30 Min. (Senioren 25 Min./Jugendliche 10 Min.). Nach äußerst spannendem Verlauf setzte sich am Ende nach Stichkampf in zwei Blitzpartien Albert Rait mit 1,5:0,5 Punkten gegen seinen Vereinskollegen Remy Heimers vom SC Villingen äußerst knapp durch. Mit Siegen gegen R. Hirt,  Ulf Schreier, T. Hummel und Freilos hatte A. Rait zunächst die leichteren Gegner, während R. Heimers gegen N. Music, B. Fugmann, Titelverteidiger M. Lindenhahn und M. Rombach gewann. Auf den geteilten 3. Platz kamen Michael Rombach vom SC Titisee-Neustadt, Bernd Fugmann vom SC Villingen und Joachim Stemler vom SC Bräunlingen. Der SC Villingen belegte damit im Hauptturnier die ersten drei Plätze und war somit das erfolgreichste Team. Bester Jugendlicher wurde außer Konkurrenz Kevin Harass vom SC Fr.-Zähringen vor Semir Ljuca und Rijad Ljuca vom SC Villingen. Bei den Senioren holte sich Bernd Suhm (St. Georgen) den Titel vor Wolfgang Vogel (Königsfeld) und Peter Siegert (Villingeen).
Damit wird Albert Rait um die Badische Pokalmeisterschaft weiterspielen.