Senioren von Villingen-Schwenningen II und I werden Bezirks-Mannschaftsmeister

Mit deutlichem Vorsprung werden die beiden Seniorenteams von Villingen-Schwenningen nach fünf Runden klarer Sieger der diesjährigen Mannschaftsmeisterschaft. Interessant ist dabei, dass erstmalig in neuer Besetzung die 2. Mannschaft vor VS I den Titel holte. Auch im letzten Wettkampf gegen Königsfeld ließ VS II mit der Besetzung Walter Strobel, Peter Cerff, Peter Streckbein und Peter Siegert „nichts mehr anbrennen“ und gewann insgesamt ungeschlagen, glatt mit 4:0 die Bezirks-Meisterschaft. In der zweiten Begegnung kam VS I gegen Furtwangen/Vöhrenbach zu einem mühseligen 2,5:1,5. Die ersten drei Bretter gingen Remis aus, nur Bernd Fugmann konnte gegen G. Beck einen vollen Punkt gewinnen. In der Endtabelle kam VS II auf 10 MP, VS I auf 8 MP, Königsfeld auf 5 MP, Furtwangen/Vöhrb. auf 4 MP, Donaueschingen auf 3 MP und Bad Dürrheim ging leer aus. Die beiden Villinger Mannschaften dürfen unseren Bezirk ab April 2016 in der Zwischenrunde um die Badische Senioren-MM vertreten.

2015 12 16_0103_bearbeitet-1

Die überraschenden Senioren-MM von VS II vlnr: Peter Cerff, Peter Streckbein, Walter Strobel, Peter Siegert

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar